Lehrer und Pädagogische Mitarbeiter der Grundschule Nordwest

Unser Lehrerkollegium besteht aus unserer Schulleiterin Frau Schulz und 18 Kolleginnen und Kollegen. Davon sind viele Spezialisten oder sind zusätzlich in andere Tätigkeiten eingebunden, wie z.B. als Fachseminarleiter am Staatlichen Seminar, als Fachmoderator in der regionalen Fortbildung, als Lehrkraft mit sonderpädagogischer Ausbildung oder als spezialisierte Lehrkräfte für Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche.

Wir sind Ausbildungsschule und bemühen uns möglichst regelmäßig Lehramtsanwärter an unsere Schule zu holen und wie bisher mit Erfolg auszubilden. Im nächsten Jahr sind es zwei Lehramtsanwärterinnen, die an unserer Schule unterrichten. 

Nicht zu vergessen sind unser Pädagogischen Mitarbeiter Frau Kleinefeldt und Frau Bobles, unser Hausmeister Herr Weiß und natürlich unsere Sekretärin Frau Synder, ohne die der Schulalltag nicht zu schultern wäre.

Seit Oktober arbeitet an unserer Schule Frau Synder als neue Schulsekretärin. Sie steht uns jeden Tag der Woche zur Verfügung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Schülern.
Herzlich Willkommen!