Grundschule Nordwest wird Referenzschule

Grundschule Nordwest wird Referenzschule der Stadt Magdeburg für die medienpädagogische Arbeit an Grundschulen.

Unsere Schule wurde seitens des Schulträgers ausgewählt, als Referenzschule ein medienpädagogisches Konzept für den Einsatz neuer Medien im Unterricht zu erarbeiten. Ziel ist es, die reale pädagogische Notwendigkeit und Anwendbarkeit sowie den hiermit verbundenen administrativen Aufwand für alle Beteiliten zu untersuchen und Erfahrungen sammeln zu können.

Wir sind stolz darauf, eine der vier Schulen in Magdeburg zu sein, deren Bemühungen bei der Umsetzung medienpädagogischer Inhalte dadurch anerkannt werden und freuen uns, diesen Weg nun noch effektiver  beschreiten zu können.

Weitere Informationen zum Projekt folgen demnächst.

Veröffentlicht am: 11.08.2017

zurück zur Übersicht